Feed auf
Postings
Kommentare

Der Heimatverein informiert:

Am 16.03.2009 wurde zu einer Versammlung eingeladen, um Aktivitäten für die 750 Jahrfeier  einzuleiten.
Im Ergebnis daraus wurde klar, dass der „Dorf- und Heimatverein“ Staucha aufgelöst wird.
Die nächste Versammlung fand am 14.04.2009 statt, auf der ein neuer Verein mit dem Namen „Zum Rittergut“ Staucha e.V. ins Leben gerufen wurde.
Der Verein hat zurzeit 13 Mitglieder, die sich zum Ziel gesetzt haben, 2009 ein Dorffest zu organisieren und die 750+1 Jahrfeier vorzubereiten.
Des Weiteren möchten wir uns um den Erhalt der Heimatstube und der dazugehörigen Chronik, sowie deren Erweiterung kümmern. Auch haben wir vorgesehen Im Park, sowie auf dem Huthübel für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen, damit auch Gäste den höchsten Punkt im Altkreis Riesa ohne Schwierigkeiten besichtigen können.
Es ist natürlich nicht so, dass alles von allein sich erledigt, deshalb benötigen wir Ihre Hilfe.
Sei es als aktives Mitglied, als helfende Bürger/in oder als Sponsor.
Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark – fassen wir es an“ rufen wir hiermit alle Bürger/innen dazu auf, uns zu unterstützen.
Ansprechpartner: Rohm, Udo; Erler, Dirk; Prasch, Regina; Riedel, Konstanze;
Reutermann, Christine

Die nächste Vereinsversammlung findet am 05.Mai 2009 19.00Uhr im Rittergut in der Imbissgaststätte statt.

Kommentar abgeben

Du musst Dich anmelden um einen Kommentar abzugeben.